Wir sind seit nun fast 100 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen. Am Anfang stand der Verkauf und die Reparatur von Fahrrädern, weiter ging es mit den Kultautos „Goggo“ und „NSU“-Fahrzeugen. So haben wir unseren Betrieb mit viel Herz immer weiter ausgebaut.
Und mit einem Wechsel auf unser jetzigen Standort wurde die Autohaus Eckental GmbH gegründet. Durch unsere jahrelange Arbeit als Vertragswerkstatt für BMW und später Kia haben wir eine Menge Erfahrung sammeln können.
Mit unserem Service für alle Marken und unseren breitgefächerten Fahrzeugangebot stehen wir für einen zuverlässigen und kompetenten KFZ-Service rund um Eckental.

Kommen Sie doch einfach einmal persönlich bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

History

  • 1925
    gründete der bereits verstorbene Seniorchef Johann Horlamus ein Fahrradgeschäft mit eigener Reperaturwerkstätte
  • 1964
    übernahm der Sohn und jetzige Firmeninhaber Wilhelm Horlamus den Betrieb und baute ihn weiter aus. Es wurden auch Automobile wie „Goggo“ und „NSU“-Fahrzeuge repariert und verkauft.
  • 1968
    wurde die Fiatvertretung übernommen
  • 1975
    konnte das 50-jährige Geschäftsjubiläum der Fa. Johann Horlamus gefeiert werden.
  • 1978
    wurde im Zentrum ein Grundstück erworben.
  • 1980
    war im Dezember ein neuer moderner Betrieb gebaut worden.
  • 1981
    wurde die Firma Autohaus Eckental GmbH gegründet und eröffnet.
  • 1984
    wurden wir Vertragshändler der BMW AG.
  • Seitdem hat sich der Betrieb ständig modernisiert und auf 13 Mitarbeiter erweitert.
  • 1991
    wurde umgebaut und eine größere Reparaturannahme erstellt sowie ein Gebrauchtwagenplatz errichtet.
  • 1997
    enstand die überdachte Direktannahme
  • 2006
    feiert die Autohaus Eckental GmbH ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum.
  • Auszeichnung von BMW mit der QMA Trophy im Rahmen des BMW Qualitätsmanagments
  • Vertriebshändler von KIA


  •